Neuigkeit

IMPACT LINKED COMPENSATION REPORT

Der Bericht "Impact Linked Compensation" untersucht, wie Vergütungen im Impact Investing an das Erreichen sozialer und ökologischer Ziele geknüpft werden können. Impact Linked Compensation (ILC) soll finanzielle Anreize mit den Impact-Zielen von Fonds verbinden, sodass Manager nicht nur für finanzielle, sondern auch für gesellschaftliche Erfolge belohnt werden.
27/9/2024

Verschiedene Modelle wie Carry (Gewinnbeteiligung) und Boni werden vorgestellt. Obwohl ILC an Bedeutung gewinnt, ist die Umsetzung noch selten. 74 % der befragten Fondsmanager nutzen jedoch bereits Carry-Strukturen, die an Impact-Ziele gebunden sind.

Der Bericht bietet einen Entscheidungsrahmen, der Themen wie die Auswahl des Mechanismus, die Governance und die Festlegung von Impact-Metriken behandelt. Flexibilität und robuste Strukturen sind entscheidend, um Fehlanreize zu vermeiden und echten, messbaren Impact zu erzielen.

Der Bericht dient als Leitfaden für Fondsmanager und Investoren, die ILC integrieren wollen, und fordert zu weiterem Lernen und Austausch auf, um Best Practices zu entwickeln.

Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten mehr über die Initiative erfahren, sie unterstützen oder mit uns in Kontakt treten? Teilen Sie uns Ihr Anliegen über das Formular mit.

Lesen Sie vorher unsere Datenschutz-Erklärung
Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir melden uns meist innerhalb von 24 Stunden.
Etwas hat nicht funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Felder ausgefüllt- und die Datenschutzerklärung akzeptiert haben.